Von mir geschriebene Lieder, inspiriert von der Gewaltfreien Kommunikation

Eines vorweg:
Alle Lieder hier können angehört, gerne auch runtergeladen und an andere Menschen weitergeben werden. Die Texte sind in hohem Maße von dem inspiriert, was ich hinsichtlich der Gewaltfreien Kommunikation auch in meinen Seminaren zu vermitteln suche. Musikalisch sind die Lieder irgendwo zwischen Jazz, Pop und Singer-Songwriter anzusiedeln.

Zusammen mit meiner Frau Gabriele sind wir "Soluna", ein Musik-Duo. Es folgen drei unserer Lieder:

Ab und zu

Download (41 Downloads )

Das Fitzelchen

Download (40 Downloads )

Wenn alles da sein darf

Download (35 Downloads )



Desweiteren bin ich auch als Solo-Künstler tätig, v.a. da es bei der jeweiligen Selbständigkeit von Gabriele und mir recht schwer ist, dass wir uns öfters als "ab und zu" 🙂 im Jahr auf gemeinsame Termine für das Geben von Konzerten verständigen können, was mir definitiv zu wenig ist.
Folgendes Lied gibt es sowohl als Video mit sich einblendenden Liedtext-Zeilen als auch als Audio-Aufnahme. Wer YouTube mit einem YouTube-Konto nutzt, ist eingeladen das Video auf YouTube zu kommentieren und meinen Kanal zu abonnieren, um mitzubekommen, sobald ich weitere Videos von meinen Liedern hochlade.

Innerer Monolog bei einem Gespräch unter Andersdenkenden

Download (27 Downloads )